Haare von rot auf braun färben? - Welche Farbe würdet ihr mir empfehlen?
Hallo. Ich bin W,15 und meine Haare sind im Moment rot gefärbt (sehen halt sehr blass aus/orange). Leider geht die rote Farbe immer total schnell raus, vom waschen und das ständige färben geht mir langsam auf die Nerven! Ich bin von Natur aus dunkelblond und möchte gerne meine Haare jetzt von hell rot/orange auf braun färben. Muss ich dann eine besondere Farbe nehmen und welche würdet ihr mir empfehlen? (Ich habe unten einfach mal Bilder aus dem Internet gesucht und zum besseren zeigen, reingestellt).

2 Antworten
Wenn du möchtest, dass das Rot kaum noch zu sehen ist, muss es ein sehr dunkles Braun sein. Wenn es erstmal nur das gröbste Überdecken soll und es dir nichts ausmacht, wenn es dann vielleicht noch ziemlich rötlich aussieht, kannst du auch ein schokobraun verwenden. Allerdings wird immer ein roter Schimmer zu sehen sein. ;)
Ich persönlich denke das 4.3 Goldbraun aus der L'Oreal Preference Serie könnte alles gut abdecken!
Unter dem Link findest du die Nuance: http://www.loreal-paris.de/haarfarbe/frauen/preference/booster/P67-intensiv-rot.aspx
Ansonsten kannst du immer auch Fragen direkt an die Hersteller stellen wg. Farbton und so. Welche Nuance etc. die haben auch immer eine Hotline Nummer auf der Packung aufgedruckt! Die funktionieren wirklich.. ich habe es mal probiert!
Ich kann wirklich dir L'Oreal linie empfehlen ich bin sit Jahren sehr zufrieden und habe nichts vergleichbares gefunden!