Ist Schwarz böse?

6 Antworten

Was n das für n Schwachsinn? Schwarz ist keine böse Farbe. schon alleine deshalb nicht, weil Schwarz garkeine Farbe ist. Sicherlich, wenn du vorwiegend Schwarz trägst, könnte man dich für einen Grufti halten und damit für einen Satanisten. Aber nirgendwo fordert das Christentum, dass du für das Christentum Werbung machen musst, in dem du dich christlich kleidest. wie auch immer das aussehen mag.

Du MUSST als Christ weiß tragen.

Es wird ja immer wilder. Gehts noch?

Schwarz - böse Farbe? Dann sollten die Trauergäste bei einer christlichen Beerdigung kein Schwarz tragen sondern bunte Kleidung anziehen!

Dann sollte der Papst und die Kardinäle keine Purpur in ihren Gewändern haben.

Wer erzählt so einen Unsinn?!

NichtGronkh99
Beitragsersteller

Naja verschwörungstheoretiker denken ja die kirche ist böse. Eben weil sie purpur tragen

NickiLittle  03.06.2024, 06:10
@NichtGronkh99

In dem Wort Verschwörungsthoerie steckt ja bekanntlich die Theorie, also etwas, das jemand mal sich ausgedacht hat, was aber nicht bewiesen ist. Und die Verschwörung, die steckt auch darin.

Damit macht sich jeder Verschwörungstheoretiker, der seine Theorien teilt, wenn sie denn Anhänger finden, selbst zum Verschwöerer.

Warum sollte schwarz böse sein ? Ist das Satire

NichtGronkh99
Beitragsersteller

in fantasy ist es böse

sirigel  02.06.2024, 23:44
@NichtGronkh99

Christlicher Glaube stammt nicht von Fantasy ab, auch wenn jetzt wieder einige ihren unsinnigen Kommentar los werden möchten.

Schwarz ist nicht böse, es wird immer nur so dargestellt - trag was du magst