Welche Farbe hat dieser Heizkörper?

Heizkörper
 - (Farbe, Renovierung, lackieren)

5 Antworten

Die Farbe verwittert im Laufe von so vielen Jahren natürlich. Genau so wirst Du nicht bekommen. Da wird Dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als den ganzen Heizkörper zu streichen.

Am besten Du nimmst die Heizkörper-Abdeckung ab, gehst damit zu einem Profi-Farbengeschäft und lässt die Farbe einscannen und gleich auch zusammenmischen. In der Regel wird der Farbton nahezu zu 100% getroffen.

Anhand eines Fotos ist ein Farbton unmöglich zu identifizieren, da er je nach vorhandenem Licht und Weißabgleich der Kamera anders dargestellt wird, dazu kommt noch die jeweilie Monitoreinstellung beim Betrachter.

Streich ihn einfach als Ganzes weiß.... diese schmutzige Alte Farbe bekommst du nie

Mal einfach die heizung komplet weiß oder kauf dir online passende farbe