Welche Farbe passt zu rot? (Lack)

6 Antworten

Hallo Eli11,

leider schreibst du nicht, für welches Bereich du eine Farbe suchst: Kleidung, Auto, Wohnung?
Außerdem ist Rot nicht geich Rot und daher ist es wirklich schwierig, dir etwas passendes zu empfehlen.
Schau doch einfach mal auf dieser Seite vorbei:

http://www.colorschemer.com/online.html

Dort kannst du das passende Rot anklicken und bekommst dann eine Übersicht über die Farben, die dazu passen würden.

Viele Grüße

Gelb oder beige, beim Autolack auch weiss als Polsterfarbe.

Wenn rot die zentrale Farbe ist, nur noch neutrale Farben wie beige, helles grau,aber auch schwarz als direkten Kontrast! Kommt d´rauf an wofür und welchen Effekt es bringen soll!

Lackschuhe? Lacktasche? Auto wohl nicht....Schwarz passt natürlich i m m e r. Sehr speziell ist: ein zweites Rot, ein Rosa, auch ein helles Grün. Mein Sofa habe ich so überzogen: Viel Rot, etwas Rosa, die Kissen in Grün. Alles ist eine Frage des Geschmackes, des eigenen.

Grün ist die Komlimentärfarbe zu Rot und passt immer ... und dazu kannst du noch Schwarz nehmen ... Diese drei Farben ergänzen sich perfekt.