Welche Farbe für Kindersitz besser geeignet?

5 Antworten

Die Farbe ist nur ausschlaggebend, wenn das Ding in der Sonne steht - da heizt sich ein dunkler Sitz schneller auf als ein heller. Aber da dein Sohn ja die "Hitze" ist, ist das irrelevant. Dunkle Sitze sind viel unempfindlicher.

Und du kannst mal schauen - für manche Sitze gibt es extra Frotteebezüge o.ä. - ggf. schwitzt er darin weniger.

Also im ersten Falle, sollte das Ding schützen, danach kommt die Farbe.

Ich denke, dass eine neutrale Farbe ganz gut passen würde, so ist der Winter so wie der Sommer problemlos. Oder falls das Kind jetzt schon eine Lieblingsfarbe hat, würde ich darauf zurückgreifen.

Wir haben einen türkisen Schonbezug über einem Sitz und unser Sohn schwitzt da genauso, wie beim schwarzen Sitz im anderen Auto. Die Farbwahl würde ich davon also nicht abhängig machen. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Frühchenmama

Auf hellgrau sieht man weniger Flecken (Schweiss ist da nur der Anfang LOL), und der Sitzt heizt im Sommer nicht so auf wenn das Auto in der Sonne parkt.