Kindersitz in porsche 911?

3 Antworten

Hallo

kommt aufs Baujahr und denn Kindersitztyp an.
ISOFIX gab es ab 1994 (gegen Aufpreis) in Vordersitz und Rücksitz. Ist Nachrüstbar.
Für 911 vor Baujahr 1990 verkauft Porsche passende Kindersitzsysteme (Sind mW von Storchenmühle).
Da passen einige schmalle Typen oder man muss das Unterteil selber modifizieren. Man kann bis 993 die Klapplehne und das Sitzkissen ausbauen, das bringt etwas mehr Platz
911 vor 1985 und Cabrios bis 1993 muss man hinten auf 3 Punkt Gurte umrüsten.
Einige PZ haben Sitzverleihservice oder "Tauschbörsen"

Soweit ich weiß hat der 9 11er hinten nur Notsitze, da ist keine Kindersitzmontage möglich.

Am besten mal zu nem kindersitz-experten (z.B. "Die Zwergperten") und da testen was passt