Baby weint beim Autofahren?
Hallo zusammen!
Ich wende mich an die Eltern unter euch, bei welchen auch das Autofahren mit einem Baby fast nicht möglich war. Unsere kleine Dame ist 4 Monate alt und das Autofahren ist fast nicht mehr möglich. Sie weint fast durchgehend stark, Abhilfe verschafft nur ein rausnehmen aus dem Maxi Cosi Pebble. Jetzt wäre in 1,5 Wochen eine 4 Stunden Urlaubsfahrt geplant, was wir aus derzeitiger Sicht nicht machen. Schwierig ist dies nur, da wir auch einen 4 jährigen Sohn haben der sich schon sehr auf das Meer freut. Jetzt versuche ich nochmal von euch Tipps zu bekommen was helfen könnte? Glaubt ihr das dies an der Maxi Cosi Pebble liegen könnte und ein Austausch z.B. von ABC-Design Tulip Abhilfe schaffen könnte? Interessant ist nur, dass kurze Spaziergänge im Maxi Cosi kein Problem darstellen, auch nicht wenn ich dieses schnell durch ein Geschäft trage. Sobald Sie aber im der Isofix Station eingerastet ist fängt sie sofort an zu weinen.
Danke.
5 Antworten
Kannst du eventuell mal einen neuen ausprobieren? ob sie dann genauso drauf reagiert beim Autofahren? Ansonsten würd ich auch die Behauptung in den Raum werfen das sie sich allein hinten ziemlich arg langweilt? wie ist das wenn ihr Bruder mit daneben sitzt? weint sie dann auch?
Ja da gibt es etliche Modelle. Ich weiß gar nicht welchen wir damals bei den Kids hatten, da haben die immer geschlafen wie ein Stein.
Du könntest auch mal gucken wie das ist ob sie irgendwas drückt, aber ist ja auch wieder blödsinn wenn sie bei kurzen Strecken keinen Palaver macht *grübel*
Aber frag mal eine Freundin ob sie dir kurz ihren ausleihen könnte, dann könnt ihr das ja mal austesten.
War bei meinem Kind auch so. Änderte sich erst mit dem neuen größeren Autositz mit Sicht nach vorne. Sonst musste jemand daneben sitzen und mit Schnuller, Tee etc beruhigen. Vielleicht könnt ihr den Großteil der Fahrt zur üblichen Schlafenszeit machen?
Ich glaube nicht, dass es am maxicosi liegt sondern am Autofahren ansich.
Der Klick beim anschnallen ist der Startschuss für was extrem schlechtes für die kleine.
Schon mal versucht, im Hof ein paar Runden mit dem Auto zu drehen, ohne daß das maxicosi angeschnallt ist?
Oder dass du hinten mit rein sitzt und sie "unauffällig" anschnallst während sie eine Rassel in der Hand hat?
im isofix rastet das maxicosi sekbständig ein, da muss man nix mehr anschnalken, aber die idee finde ich gut. habt ihrs schonmal ohne isofix station versucht? geht ja auch mit dem gurt allein, wenn ich nicht irre
Ah okay. Isofix gab's zu der Zeit, als meine Kinder in dem Alter waren, noch nicht...
woah ich fühle mit dir. meine tochter hatte das ähnlich, allerdings nur bei dunkelheit. beim klick des maxicosi ging die sirene an, tagsüber war alles gut.
was immer funktionierte, war, sie im haus im maxicosi einschlafen zu lassen und dann los.
eingeschränkt half es auch, wenn sich einer von uns beiden nach hinten setzte.
was du auch noch versuchen könntest, ist die blickrichtung zu ändern, oder sie aufm beifahrersitz zu transportieren.
viel glück wünsch ich dir
Fahr nur das Notwendigste.
Muss ich erst sehen, im Freundeskreis verwenden soviel ich weiß alle Maxi-Cosi, da muss ich fragen welches Modell.
Ja das is das komische, auch durch den Bruder hinten ist es nicht besser.