Welche Farbe findet ihr am passendsten?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Blau 79%
Rot 21%
Grün 0%

10 Antworten

Rot

Rot, weil rot für mich eine Signalfarbe und Warnung ist und das für mich stimmig im Bezug auf Mathematik erscheint. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte DianaValesko bestätigt
Blau

Lustig... Heute in der Schule haben sich ein paar Leute um die „richtige“ Farbe für Mathe gestritten und jetzt finde ich hier diese Frage...

Ich verbinde Mathe mit der Farbe blau, da diese bei uns in der Grundschule verwendet wurde.

Rot wurde bei uns für Deutsch genutzt.

Am Gymnasium bat unsere Nawilehrerin uns, ein grünes Heft zu verwenden, deswegen verbinde ich mit dieser Farbe Biologie und Nawi.

Rot

In der Grundschule war es rot und in der weiterführenden orange xD also kommen nur die beiden Farben in Frage für mich 😅

Blau ist nur Deutsch oder SoWi

Grün ist Biologie oder Physik 👍🏻

aber war wohl nur bei mir so hahahha xD

Schwarz. ...wenn ich so an manche Lehrer denke, traurige Pädagogiksituation in Deutschland...

Hallo,

bei mir war Mathe immer blau und ich finde, dass es auch am besten passt.

Liebe Grüße ✨