Mann der die Farbe Pink mag?
Die Gesellschaft bringt diese Farbe ja immer noch immer entweder mit Schwulen & mit Frauen in Verbindung
25 Stimmen
7 Antworten
Es gibt keinen Zusammenhang zwischen Farben und Geschlecht und/oder Sexualität. Der einzige Zusammenhang wird anerzogen. Beobachte das gern in der Kita oder auf Spielplätzen. Da gibt es z.B. viele Jungs, die sagen, sie mögen lila oder pink. Auf dem Spielplatz hört man auch immer mal wieder Sätze wie: „Jonas, das ist doch für Mädchen“ und ähnliches. Ich selbst kenne ein paar Heterosexuelle, die gern pink anziehen und finde das total ok. Es ergibt auch überhaupt keinen Sinn zu sagen, dass eine Farbe schwul oder weiblich ist. Technisch gesehen ist es halt auch einfach nur eine Farbe von vielen. Es könnte genauso gut grün sein.
Mein freund liebt pink ,manchmal nenne ich ihn pink panther,bei anziehsachen nur etwas aber er hat ne pinke isomatte und rosa drucker...und ein rosa hemd und weisse hose mit leicht rosa er ist dabei cool,die frauen stehen auf ihn...ich auch
Ich trage viel Pink, obwohl es schwierig ist, als großer Mann passende pinke Bekleidung zu bekommen. Was die anderen dazu sagen ist egal und die anderen sagen dazu auch nichts. Anders wird es dann schon wenn ich in meiner knallroten Plastikjeans rum laufe, aber selbst damit war ich schon im Büro. In welche Schubladen man in welcher Bekleidung gesteckt wird ist mir egal.
Bis vor dem 1. Weltkrieg war es auch üblich, dass Männer Pinke Bekleidung trugen. Nach dem Krieg war dann braun angesagt.
Passt schon.
In Spanien oder Italien sieht man das oft, da käm wohl keiner auf die Frage- die finden das richtig kombiniert einfach schick.
Im Mittelalter war es ja die Farbe der Ritter
Aber es ist nicht meine Farbe
Purpur war die Farbe der Könige, da es sehr teuer war sie herzustellen. Purpur ist allerdings auch nicht Pink oder Rosa.
Pink war definitiv nicht die Farbe der Ritter.. die konnte damals nicht mal hergestellt werden 🤦🏽♂️