Welche Farbe darf das Hijab/Kopftuch der Frau haben?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau hier. Es sollte nicht so auffallen, aber es gibt kein explizites Verbot.

Jede Farbe, die weder farbenfroh noch auffällig und knallig ist und nicht ins Auge sticht. Schwarz, dunkelblau, dunkelgrün, grau, braun, dunkellila etc. sind die besten Farben

der Hijāb einer praktizierenden Muslimin darf keine farbenfrohen, knalligen Farben haben

die Farbe Schwarz wird von manchen empfohlen, dass sie die meist bescheidene Farbe ist - aber es ist dennoch keine Pflicht, sich nur schwarz zu bekleiden

𝓔𝟽𝓵𝓪𝓪

Es sollten keine auffälligen knalligen Farben sein aber mitlerweile hab ich gemerkt ich werde mehr angestarrt wenn ich schwarz trage als zb pink

joergmueller64
Beitragsersteller

Sag bloß…..

Möglichst schlicht, damit es nicht noch Animositäten der Muslime weckt. Typ "graue Maus" ist genau richtig.