kopftuch?

2 Antworten

Mach doch einfach. Für Dich ist es ein Accessoire - ein Schmuckstück - , also kannst Du es nicht nur tragen, sondern so tragen wie Du willst. Ist doch nicht verboten.

uschibaerbel
Beitragsersteller

Es war für mich ursprünglich ein Accessoire, aber beim Kopftuchtragen begann ich mich für den Glauben zu interessieren. ich bin gerade dabei, die Bücher Grundwissen im Islam und Grundwissen für Frauen zu lesen, wobei mich die Gebete im Buch Grundwissen im Islam beeindrucken, aber als Transfrau kann ich leider nicht Muslima werden

Ich gehe davon aus, dass du es als Modestück und nicht als Darstellung deines Glaubens tragen willst. Also warum solltest du das nicht dürfen.

Solange du damit nicht andere Hijab-Trägerinnen verhöhnst oder dich so über sie lustig machst, sehe ich da kein Problem.

uschibaerbel
Beitragsersteller

Ich respektiere Hijab Trägerinnen und es wäre schön, wenn Muslimas das Kopftuch im öffentlichen Dienst z.B, als Lehrerin oder in Behörden als Kundenbeauftragte ohne Diskriminierung tragen dürfen.