Welche Fächer sind Korrekturfächer?

Wechselfreund  15.08.2024, 15:37

Was verstehst du unter einem Korrekturfach?

JessicaWolff
Beitragsersteller

Keine Ahnung. hatte den Begriff vorhin in der Form zum ersten mal gehört, daher frage ich ja erst.

2 Antworten

Alle Fächer, wo Klassenarbeiten geschrieben werden.

Diese muss der Lehrer ja dann korrigieren.

Siehe Ausbildungs- und Prüfungsordnung.

Alle Fächere kannst du ausgleichen. Es kommt nur an, im welchem Fach du versagt hast. Du darfst eine fünf haben im Hauptfach, wenn du es mit einem Hauptfach ausgleichen kannst. Du darfst in Nebenfächern, dazu zählt auch das Hauptfach 2 Fünfer haben. Ein Nebenfach kannst du mit einem Nebenfach ausgleichen. Nicht ausgeglichen darfst du eine Fünf im Nebenfach haben. Wobei dann angeraten wird, dass du das Schuljahr wiederholst. Aber kein Muss ist.

LDanne  16.08.2024, 10:26

Thema völlig verfehlt.