Welche Fächer im Abi für medizin?

6 Antworten

Es wird zwar nicht danach geschaut, was du belegt hast, aber vom Vorteil wäre es wenn du Mathe, Bio, Chemie und Physik schon hattest

was naturwissenschaftliches, ich hab einige Bio-Nachhilfeschüler gehabt, die Medizin studieren wollten, wo das sozusagen vom Elternhaus verordnet wurde, du machst Bio LK. Daraus rekrutiere ich mein Klientel. Physik oder Chemie kann aber auch nicht schaden. Da musst du nach deiner Neigung gehen. Es macht keinen Sinn, sich mit Chemie abzuquälen, auf Kosten der Note, wenn man es nicht mag. Bio LK ist ein Klassiker unter angehenden Medizinern. Zur Studienberatung der Uni gehen, wäre auch nicht verkehrt.

Nein, ist egal. Du kannst für dich entscheiden, wo du Schwerpunkte setzt. Aber du könntest googeln und bei den medizinisxhen Fakultäten nachschauen oder sogar mal anrufen, dann bist du auf der sicheren Seite. Jedenfalls besser als hier zu fragen.

Sinnvoll wären halt naturwissenschaftliche Fächer wie Biologie, Chemie und Physik.

Diese Fächer werden dir im Beruf nützlich sein:

  • Biologie
  • Chemie
  • Mathematik
  • Englisch (nicht alle können Deutsch)
  • Latein