Welche Fächer hat man in der Berufsschule in der Ausbildung zur Patentanwaltsfschangestellten?

1 Antwort

Guck mal hier...

https://www.bs3-bamberg.de/bildungsangebote/ausbildungsberufe/patentanwaltsfachangestellte/#lehrplan

Da stehen die Fächer. Kann aber, je nach Bundesland, bissl anders sein.

Weißt du, an welcher Berufsschule du angemeldet bist? Da kannst du doch mal nachgucken.

Mathe gibt es eh nicht als reines Berufsschulfach. Mathe der Mittelstufe ist immer nötig und findet sich in diversen anderen Fächern (z. B. In deinem Fall BGP).

Du wirst es schaffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022