Welche Fächer hat man in der 8. Jahrgangsstufe auf der Realschule?

5 Antworten

Hallo

Das ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich. Ich hatte in Niedersachsen in der 8. Klasse

  • Deutsch
  • Englisch
  • Mathe
  • Physik
  • Chemie
  • Biologie
  • Religion
  • Informatik
  • Erdkunde
  • Politik
  • Geschichte
  • Arbeit und Wirtschaft
  • Sport

Wahlplichtkurse (von Schule zu Schule unterschiedlich): Musik, Kunst, Hauswirtschaft oder Technik

freiwillige Sprache Latein oder Franze (Bei uns muss man auf Real keine 2. Fremdsprache machen)

LG Micky

In der 8. Klasse einer bayrischen Realschule im sprachlichen Zweig hat man folgende Fächer (in Klammern jeweils die Stundenanzahl):

  • Deutsch (4 Std.)

  • Englisch (4 Std.)

  • Französisch (3 Std.)

  • Mathe (3 Std.)

  • Physik (2 Std.)

  • Biologie (2 Std.)

  • Religion (2 Std.)

  • Erdkunde (2 Std.)

  • Geschichte (2 Std.)

  • BWR (2 Std.)

  • IT (2 Std.)

  • Musik (1 Std.)

  • Sport (2 Std.)

Menschh
Beitragsersteller

Vielen, vielen dank! :)

In Bayern hat man: Mathe Deutsch Englisch Französisch BWR Physik Biologie Geschichte Erdkunde Musik Sport Religion IT

Menschh
Beitragsersteller

Vielen Dank! :)

Schau hier selbst nach, du siehst links alle Unterrichtsfächer und kannst dann unter der 8 in der rechten Spalte (für Jahrgang 8) alle kleinen "i"s zwecks weiterer Informationen anklicken:https://www.isb.bayern.de/schulartspezifisches/lehrplan/realschule-r6/

Menschh
Beitragsersteller

Danke! :)

Das ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich

Menschh
Beitragsersteller

Danke für deine Mühe, aber leider ist es nicht so! Ich habe in der 8. Chemie aber kein Kunst! Und ich wollte es genau wissen! ;)

Menschh
Beitragsersteller

Ach ja, hab ich vergessen! In Bayern :D

WuZZAp  06.08.2014, 14:33
@Menschh

du hast die gleichen Fächer wie sonst auch, nur mit Franz dabei