Welche Fächer hat man in der 8. Jahrgangsstufe auf der Realschule?
Hey! Ich wollte wissen, welche Fächer man in der 8. klasse hat, wenn man den Zweig IIIa (also französisch) hat. Danke schonmal im Voraus :)
5 Antworten
Hallo
Das ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich. Ich hatte in Niedersachsen in der 8. Klasse
- Deutsch
- Englisch
- Mathe
- Physik
- Chemie
- Biologie
- Religion
- Informatik
- Erdkunde
- Politik
- Geschichte
- Arbeit und Wirtschaft
- Sport
Wahlplichtkurse (von Schule zu Schule unterschiedlich): Musik, Kunst, Hauswirtschaft oder Technik
freiwillige Sprache Latein oder Franze (Bei uns muss man auf Real keine 2. Fremdsprache machen)
LG Micky
In der 8. Klasse einer bayrischen Realschule im sprachlichen Zweig hat man folgende Fächer (in Klammern jeweils die Stundenanzahl):
-
Deutsch (4 Std.)
-
Englisch (4 Std.)
-
Französisch (3 Std.)
-
Mathe (3 Std.)
-
Physik (2 Std.)
-
Biologie (2 Std.)
-
Religion (2 Std.)
-
Erdkunde (2 Std.)
-
Geschichte (2 Std.)
-
BWR (2 Std.)
-
IT (2 Std.)
-
Musik (1 Std.)
-
Sport (2 Std.)
In Bayern hat man: Mathe Deutsch Englisch Französisch BWR Physik Biologie Geschichte Erdkunde Musik Sport Religion IT
Schau hier selbst nach, du siehst links alle Unterrichtsfächer und kannst dann unter der 8 in der rechten Spalte (für Jahrgang 8) alle kleinen "i"s zwecks weiterer Informationen anklicken:https://www.isb.bayern.de/schulartspezifisches/lehrplan/realschule-r6/
Das ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich
Danke für deine Mühe, aber leider ist es nicht so! Ich habe in der 8. Chemie aber kein Kunst! Und ich wollte es genau wissen! ;)
Ach ja, hab ich vergessen! In Bayern :D