Welchen zweig soll ich für die 7 Klasse Realschule wählen

7 Antworten

Ich habe jetzt auch die Wahl. Nimm doch einfach das was dich mehr interessiert. Von den Noten her würde ich sagen Französisch weil du bei BWR auch rechnen musst

Die Entscheidung können wir dir hier leider nicht abnehmen, aber ich kann dir eine Hilfe geben.

Um den für dich richtigen Zweig zu finden, solltest du dir selbst mal ein Paar fragen stellen? - Lerne ich gerne und schnell Vokabeln? (Wenn ja, wäre Französisch sinnvoll)
- Was möchte ich nach der Schule mal machen? (Wenn du später mal im Büro arbeiten willst, wäre BwR gut, wenn du beispielsweise als Dolmetscher arbeiten willst, wäre definitiv Französisch geeignet)

Bei beiden Fächer hast du den Vorteil, dass du nochmal komplett von "vorne" anfängst. Das heißt, dass du noch keine Vorkenntnisse brauchst. Wenn du in deinem gewählten Fach gut werden willst, solltest du auf alle Fälle von Anfang an Fleißig lernen, dann hast du eigentlich keine Probleme.

Hoffentlich hab ich dir bei deiner Entscheidung geholfen.

Also Mathe ist ganz klar der anspruchvollste, da du mehr Stunden Mathe und Physik hast, und 1 Jahr früher Chemie.

Kunst ist ein relativ "leichter" Zweig, aber du musst glaube ich Kunstgeschichte haben, und da viel auswendig lernen. Natürlich musst du auch zeichen können ;)

Am meisten bring es glaube ich Bwr, da du da am meisten für Wirtschaft lernst, aber halt auch Chemie Physik Mathe ^^

Und Französisch ist halt praktisch wenn du schnell Sprachen lernst.

Aber mal abgesehen davon, bespreche das lieber mit deinen Eltern bzw. deinem Klassenlehrer.

Zaiii
Beitragsersteller

meine lehrerin hat mir eher empfohlen den französischen zweig zu wählen da ich auch den abi machen möchte und da ich auch besser in einer fremdsprache bin kann insgesamt 3 sprachen

bis wie lange hast du zeit????

bwr oder bwl ? naja franz ist scheiße also das andere

Zaiii
Beitragsersteller

bwr warum ist französisch scheiße??