welche fachrichtung ist beim ingenieurberuf am gefragtesten?

4 Antworten

Der Markt im Maschinenbau ist bedeutend grösser, daher ist dort das Angebot aber auch die Nachfrage grösser. Ich denke aber, der Markt der Chemieingenieure für Verfahrenstechnik hat die grösseren Chancen. Vor einigen Jahren wurde man als Verfahreningenieur bereits auf dem Campus eingeworben, damals brauchte man keine Stellenanzeigen studieren.

erstens CAPS LOCK AUS !!!! Du hast noch elektrotechniken und andere, speziefische fachrichtungen vergessen.

Maschinenbau Electro Tech. Informatik Mechatronik so sieht es in Europa aus zumindest in den beiden letzten Jahren

Mit deiner Scheibweise wirst du garnix studieren! :)