Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Bau - Wie sind die Berufsaussichten?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

auf jeden fall gut, als wirtschaftsingenieur hast du unabhängig von der fachrichtung alle möglichkeiten! die fachrichtung musst du bei iner bewerbung auch garnicht erwähnen, also bei mir ist es so, dass ich fachrichtung informatik habe, aber meine praktika, praxissemester etc alle im bereich fahrzeugtechnik/maschinenbau absoviert habe (in bayern solls ja nur einen guten autohersteller geben!) und der arbeitgeber da nicht wirklich nach gefragt hat! es ist ja nur eine gewisse form der spezialisierung, heißt ja nicht, dass du den rest nicht kannst! das meiste lernst du am ende eh erst durchs tun!

also in dieser hinsicht empfehle ich dir einfach das zu machen, wo du bisher gut warst und was dir gefallen hat, denn am ende sind die noten und der spaß wichtiger, als die fachrichtung!

Gebaut wird immer. Oder war das Kinder bekommen die Menschen immer?

in 5 jahren kann alles anders sein, brauch nur ne kriese zu kommen

mahc das was dir spaß macht trottel

Treibgehoelz  19.02.2021, 11:20

Wow, das wirkt wie eine Vorhersehung