Welche Fachrichtung im Physikstudium hat die besten Berufsaussichten?

2 Antworten

Im Physik-Bachelor-Studium muss man sich noch nicht spezialisieren.
Erst anschließend - im Physik-Master-Studium - wird das relevant.

Warte erst mal ab, ob du das Physik-Bachelor-Studium schaffst!
Dann ist's noch früh genug, sich über die Schwerpunkte im Physik-Master-Studium Gedanken zu machen.

Viel Erfolg!

Ich bin mir nicht sicher ob Berufsaussichten ein so guter Motivator ist, wenn es letztlich ein Gebiet ist, das gar nicht an Dich ran geht.

Davon ab ändert sich das permanent, nicht nur wegen der Schweinezyklen.

Und da die Wahl ohnehin erst im Master wirklich relevant wird, würde ich gegen Ende des Bachelors nach einem favorisierten Teilgebiet und der geeigneten Alma Mater suchen.

Von daher schließe ich mich da Rubezahl2000 an, erstmal den Bachelor erledigen.