Physikstudium/Astronomie bei der Bundeswehr

3 Antworten

Unsere Bundeswehr hat zwei Unis, eine in Hamburg und eine in München. An keiner der beiden kann man einen eigenen Studiengang Physik wählen, aber es gibt physikbezogene Anteile in den entsprechenden Studiengängen.

Wie wär's mit Luft- und Raumfahrttechnik in München?

Die Bundeswehr bietet jedes Jahr einen Studienplatz entweder in Physik, Biologie oder Chemie an.

Und es gibt 2500 Bewerber. Du musst also der beste von allen sein und dann auch noch hoffen, dass genau dieser Platz nicht schon vergeben ist.

Rusty1995  26.09.2013, 19:38

Ergänzend muss man noch sagen, dass diese Studiengänge nur in Verbindung mit der ABC-Abwehrtruppe möglich sind.

uteausmuenchen  02.10.2013, 22:01

Du musst also der beste von allen sein...

Um das zu schaffen, würd ich ja noch einmal über den Unterschied zwischen Astronomie (immerhin Deinem Wunsch-Studienfach) und Astrologie nachschlagen.

Das ist ungefähr so, als möchte man Arzt werden, kennt aber den Unterschied zwischen Medizin und Geisterheilung noch nicht...

Nix für ungut

Als Soldat/studierender Offizier ist es nicht möglich, an einer der Universitäten der Bundeswehr Astronomie oder Physik zu studieren.

Eventuell ist es aber im Rahmen einer zivilen Karriere bei der Bundeswehr möglich. Mehr Infos findest Du hier: http://goo.gl/RCPT3i