Welche Europaweite Sim-Karte?

3 Antworten

Hey Frank,

ich würde dir empfehlen direkt einen Vertrag ohne Laufzeit abzuschließen. Bei den Prepaid-Karten kommst du leider nicht um ein PostIdent oder Videoident -Verfahren durch. Des Weiteren ist es in der Regel teurer mit einer Prepaid-Karte.

Eine Empfehlung wäre hierbei der Free M FLEX - Tarif von o2. Der Tarif liegt bei 34,99€. Wenn du es für 2 Monate haben möchtest, müsstest du es spätestens Ende des ersten Monats kündigen, da du 30 Tage Kündigungsfrist hast. Im Paket wären: 10 GB Internet + Allnet Flat + SMS Flat und Roaming Basic, damit du alle Inlandskonditionen auch im europäischen Ausland nutzen kannst.

Die andere Alternative ist z.B bei dem Discountanbieter WinSim für 19,99€. Auch hier im Paket wären 10 GB + Allnet Flat + SMS Flat und EU-Roaming.

MfG

Ifm001  16.12.2017, 10:20
Des Weiteren ist es in der Regel teurer mit einer Prepaid-Karte.

Nein ... es gibt hier schlicht nichts, was auch nur an einer Regelmäßigkeit erinnert. Einfach beim Preisvergleich nicht von den Vorurteilen leiten lassen.

Mineralo
Beitragsersteller

Danke für den Tipp - ist aber halt nicht nur EU

Gibt es so nicht. Innerhalb der EU ist es ein normale SIM aus Deutschland, denn seit ein paar Monaten gilt, dass der Inlands-Tarif EU-weit abgerechnet werden muss. Allerdings ist bei hohen Datentarifen zur Zeit noch eine Deckelung möglich. Ggf. also mehrere (Prepaid-)SIMs verschiedener Anbeiter oder bei Vodafone die Vertragsdetails studieren, da Vodafone hier ein bisschen mehr verspricht.

Ausserhalb der EU würde ich in jedem Land eine jeweils inländische Prepaid-SIM holen. Für den Notfall kann man sich ggf. noch eine Urlaubs-SIM wie die von airBalticcard oder TravelSIM zulegen.

Mineralo
Beitragsersteller

Travelsim hatte ich auch schon gefunden. Aus Kenia oder Südafrika weiß ich, dass man Ausländer nur schwer eine SIM bekommt. Die haben auch Ident-Verfahren

Ifm001  16.12.2017, 10:14
@Mineralo

Es gibt da noch ein paar mehr Anbieter wie TavelSIM. Einfach die Suchmaschine deiner Wahl mit "Urlaub SIM" füttern.

Diese SIMs halt als "Backup" nutzen, wenn eine SIM vor Ort nicht (günstig) verfügbar ist.

In den EU Ländern (Kroatien, Ungarn, Bulgarien, Rumänien und Griechenland [und Teilgebiete von Kosovo]) gilt dein deutscher Tarif (auch bei Prepaid). Datenverkehr in den anderen Ländern ist erheblich teurer. Schau mal bei den deutschen Reiseprepaitern (Lyca, Lebara,, Ortel) in die Tarife. Eine gute Übersicht über alle deutschen Prepaidkarten gibt es hier:www.prepaid-wiki.dee