Welchen Prepaid Anbieter könnt Ihr empfehlen?(Mobilfunk-Deutschland)?
5 Antworten
Überlege dir vorher am besten, ob du einen Prepaidvertrag im Telekom-, Vodafone- oder O2-Netz nutzen möchtest. Das hängt auch von der Netzabdeckung an den Orten ab, an denen du dich normalerweise aufhälst. Die durchschnittlich beste Netzabdeckung hat das Telekom-Netz.
Im Telekom-Netz kannst du zum Beispiel mal bei ja! mobil, penny mobil oder fraenk schauen.
Richtig, fraenk bietet kein echtes Prepaid an, sondern nur zwei monatlich kündbare Postpaidtarife. Diese bewegen sich aber im ähnlichen Preissegment und werden von fraenk auch als Prepaid-Alternative beworben, deshalb wollte ich fraenk hier auch nennen.
Hier sind alle Anbieter und alle Tarife: www.prepaid-Wiki.de
O2. Zahle monatlich 4,99 € für die SMS Flat ( ohne Vertrag ) und 9,99 € für die Telefon Flat ( ohne Vertrag ). Habe noch einen Vertrag bei der Telekom, der mich 79,95 € im Monat kostet, den ich aber nur für‘s Internet ( iPad ) nutze.
Telekom unlimited (Prepaid) und Fraenk (Postpaid) und will auch nichts anderes mehr. Vodafone ist der letzte Laden, laufend Störungen! Bin froh, wenn ich demnächst nur noch den Internetanschluss nutze und Callya durchgängig deaktiviere.
Bin seit über 10 Jahren bei Vodafone callya Kunde. Und bin seither nur in den Konditionen zum selben Preis gestiegen…
Fraenk ist ein Vertrag ab 18 Jahren.