Macht es sin eine 2. SIM KARTE für die Schweiz zu kaufen kaufen?
Hallo liebe gutefrage.de Community, ich habe eine kurze Frage. Und zwar macht es Sinn für die Schweiz eine zweite SIM-Karte zu kaufen, da ich regelmäßig in der Schweiz unterwegs bin und Anrufe, Nachrichten und surfen über Roaming in der Schweiz sehr teuer werden können.
Und welchen Anbieter sollte ich wählen?
2 Antworten
Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
- Checke was bei deinem Anbieter Sache ist. Manchmal gilt CH als EU-Roaming. Manchmal musst du teuer was dazubuchen, damit es nicht noch teurer wird.
- Wenn du WLAN-Call nutzen kannst, weil du dort sicher irgendwie über WLAN ins Internet kommst _und_ WLAN-Call nicht geblockt ist: https://www.teltarif.de/roaming/wlan-call.html
- Wenn doch Zweit-SIM: Schau mal z. B. bei Edeka Smart, wenn's eine dt. SIM sein soll. Mind. für Mobilfunk-_Internet_ gilt EU-Roaming. SMS-Empfang ist bei _jedem_ Anbieter gratis. Evtl. kannst du deine Anrufer dazu bringen, dass sie dich wenn du in CH bist vorzugsweise über Messenger anrufen, sprich das nur das EU-Roaming-Datenvolumen belastet?
notting
Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Die meisten Anbieter haben einen Zusatz Tarif, den man für solche Fälle dazu buchen kann. Ich meine, das kostet 5.-€/Woche. Schau mal auf dieHomepage Deines Anbieters.