Welche europäische Hauptstadt findet ihr am schönsten?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Eine sndere europäische Hauptstadt 69%
Amsterdam 13%
Stockholm 6%
London 6%
Paris 6%
Oslo 0%
Madrid 0%

4 Antworten

Von Experte Giovanni47 bestätigt
Eine sndere europäische Hauptstadt

Meine Lieblingsmetropole, die ich immer wieder gerne besuche, ist Rom. Architektonisch sehr vielseitig. Es gibt Gebäude aus der römischen Antike, ein paar interessante romanische Kirchen, wie San Clemente und eine interessante und imposante Altstadt mit Gebäuden aus der Renaissance und dem Barock.

Besonders schön ist die kleine Hauptstadt Tallinn. Es ist eine reiche Hansestadt. Sie liegt auf einem Felsvorsprung direkt an der Ostsee. Die Altstadt ist noch mit einer Stadtmauer umgeben und innerhalb der Mauern ist fast nur Fußgängerverkehr.

Amsterdam wirkt sehr positiv durch die Grachten.

Warschau ist besonders architektonisch dadurch interessant, weil die im 2. Weltkrieg völlig zerstörte Altstadt nach Bildern von Canaletto rekonstruiert wurde.

Athen ist die Akropolis einfach ein Höhepunkt.

Stockholm liegt wunderschön in einer Schäre und besitzt neben dieser Naturschönheit eine schöne kleine Altstadt.

Lissabon hat eine schöne Altstadt, wobei die zweitgrößte und namengebende Stadt Porto etwas schöner ist.

London hat schöne kleine und kleinste Parkanlagen und auch größere Grünflächen.

Madrid ist lohnend mit Umgebung für eine Woche. Das hatte ich nicht erwartet.

Paris bietet sehr viel, wenn man weiß, was es wo gibt. Die extrem breiten vielspurigen und dennoch verstopften Straßen führen jedoch dazu, dass ich sie nicht zu den schönsten zählen würde.

Oslo war ich leider noch nicht, daher keine Meinung dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Neugier4711  16.06.2024, 16:19

Vielen lieben Dank für den Stern.

Eine sndere europäische Hauptstadt

Prag. Einfach wunderschön.. noch bezahlbar und , wenn man nicht in der Saison fährt, nicht zu überlaufen.

Eine sndere europäische Hauptstadt

Ich liebe Bern 🥰 🇨🇭

Lg apfelkuchen

Eine sndere europäische Hauptstadt

Wien keine Obdachlose und schöne Architektur

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung