Welche Esser seit ihr?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Fleischesser 77%
Vegetarier 16%
Veganer 7%

29 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich esse so ziemlich alles, nicht nur Pflanzen und nicht nur Tiere. "Fleischesser" ist eine abartige Bezeichnung für eine normale Ernährung.

Fleischesser

Deine Wortauswahlen sind nicht recht bedacht.

Ein "Fleischesser" ist im Grunde ein Leopard, der über 90% von Fleisch lebt, seiner Beute hinterherrennt und sich in diese verbeißt.

Praktisch jeder Mensch hat einen hohen Anteil pflanzlicher Nahrung und ist daher kein "Fleischesser".

Vernünftige Menschen leben in der Art von "Omnivoren".

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – UNI, langj. Berufserfahrung

Ich esse sowohl Fleisch, als auch Gemüse und andere Tierprodukte. Nur während der Fastenzeit verzichte ich auf Fleisch

Fleischesser

Früher hatte ich sehr stark Fleisch konsumiert (lag daran dass meine Mutter hauptsächlich etwas mit Fleisch kochte)

Seitdem ich selber koche ernähre ich mich seltener von Fleisch. Kommt drauf an was ich koche. 1-2 mal die Woche Fleisch. Oftmals auch kein Fleisch. Bei Sandwiches lasse ich inzwischen das Fleisch komplett weg. (schmeckt auch ohne sehr gut).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fleischesser

Ich bin ein großer Fleischfan, zu einer ordentlichen Speise gehört aber auch Gemüse, Nudeln, und, und, und. Ein saftiges Steak ist für mich dabei aber eine wahre Köstlichkeit, und auch ein großer Luxus. Verzichten auf Fleisch könnte ich wahrscheinlich nicht freiwillig, da es für mich auch zur Ernährung gehört und der Mensch ja auch ein ALLESfresser ist. Tofu habe ich probiert, sehe ich aber keinesfalls als Alternative.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung