Hund will nur unsere Essen essen?

8 Antworten

Kein Essen von euch geben

habt ihr dem Hund einfach euer Essen gegeben oder hat er es geklaut?

  • Weniger leckerlis
  • Futter hinstellen und beobachtet ihn nicht also geht einfach weg

frisst euer Hund es nicht wenn es schon ein bisschen stand kommt es wieder weg

https://www.josera.de/ratgeber/ratgeber-hunde/hund-frisst-nicht.html

sollte sich gar nichts bessern ab zum Tierarzt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzer von 2 Dalmatinern 1 TH malinois mix und Koi Karpfen

Mische doch mal ein bißchen Nassfutter ins Trockenfutter.

Wenn sie es nicht haben möchte, kommt der Napf eben wieder weg.

Dann bekommt sie gar nichts.

Bei unserem Hund hat es geholfen nur zu bestimmten Zeiten zu füttern.

Vorher konnte sie sich dumm und dämlich essen aber seitdem wir ihr die genau abgemessene Menge für ihr Körpergewicht geben, freut sie sich regelrecht auf ihr Futterchen.

Vermutlich ist euer Essen besser. Einfach nichts mehr abgeben.

Was kriegt sie denn? Trocken? Nass?

Klar ist das gekochte Essen verlockender. Ist aber nicht unbedingt gut für die Gesundheit des Hundes, zb wegen den Gewürzen. Gebt einfach nichts ab.

Einfach kein Essen von euch geben, sondern mit dem aktuellen Futter weiterfüttern. Er wird wohl nicht mit vollem Napf verhungern ;-)

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weiß viel über Tiere (besonders Kleintiere)