Welche Erfrischungen bietet man den Leuten vom Umzugsunternehmen an?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man freut sich über alles, ein paar kalte limos, Kaffee,kleines Gebäck ist auch immer gut, was schnell geht zu essen ,qlso snacks , alles wird gerne genommen

Purzeline542  08.04.2025, 16:57

edit, falsche Stelle. Antwort oben neu eingestellt

Chumacera 
Beitragsersteller
 08.04.2025, 16:56

Kaffee ist schwierig, denn wir haben zum Umzugszeitpunkt keine Küche mehr. Aber kann man ja auch beim Bäcker holen. Danke für deine Antwort! ☺️

Für einen größeren Umzug habe ich kürzlich eine gemischte Kiste an Softdrinks und Wasser bereitgestellt, Kaffee angeboten und einige Bleche Pizza bestellt. Bei einem kleineren Umzug würde ich auf die Pizza verzichten.

Chumacera 
Beitragsersteller
 08.04.2025, 17:05

Ups, und danke für deine Antwort, ganz vergessen! ☺️

Chumacera 
Beitragsersteller
 08.04.2025, 17:03

Da ging es deinen Umzugshelfern aber gut! Ja, ich denke, Pizza wird bei uns nicht nötig sein, denn die Leute haben es bei uns nicht schwer, da beide Wohnungen gut erreichbar sind und die Fahrt dazwischen höchstens zehn Minuten dauert.

Du kannst ja auf jeden Fall ein paar Flaschen mit Mineralwasser und Fanta/Cola anbieten. Eventuell nimmt man Euch den einen oder anderen Becher Kaffee ab.
Zu essen: Hmmm: Bockwurst mit Kartoffelsalat oder Nudelsalat, belegte Brötchenhälften... , es hängt davon ab, wozu ihr während Eures Umzug Zeit noch zur Zubereitung/Besorgung einplanen könnt.

Chumacera 
Beitragsersteller
 08.04.2025, 17:23

Danke für deine Antwort! ☺️Besorgungen können wir wahrscheinlich eher machen, als noch großartig irgendetwas zuzubereiten. Irgendwann muss der letzte Teelöffel dann ja auch mal eingepackt sein. 😉

AndreasD1804  08.04.2025, 17:48
@Chumacera
 Irgendwann muss der letzte Teelöffel dann ja auch mal eingepackt sein. 😉

Ja, das stimmt. Ach, Bockwurst mag vielleicht nicht jeder. Frikadellen gehen auch zu Kartoffel- oder Nudelsalat.

Und: Die Geste zählt!

Ein Imbiss ist im Umzugschaos kaum zu realisieren, zumal es ja meist auf Zeit und geht und schnell-schnell sein muss. Sofern es aber irgendwie geht, halte ich alkoholfreie Getränke und Butterbrezeln sowie süße Stückchen für gut - da ist dann für jeden was dabei und es ist kein Kostenfaktor, der weh tut. Ich habe meinen Umzugshelfern vor Jahren auch was dergleichen gerichtet und am Ende ein Trinkgeld gegeben, zumal ich sehr zufrieden war, die haben sich gefreut. Trinkgeld würde ich von der tatsächlichen Leistung abhängig machen - wenn das rüpelhafte Schreier sind, die euer Eigentum nachlässig behandeln, würde ich keines geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Chumacera 
Beitragsersteller
 09.04.2025, 18:11

Herzlichen Dank für deine Antwort! 😊

Je nach Anzahl der Helfer stelle ich immer einige Flaschen Mineral (1,5 L) bereit. Brezel und Ähnliches ist eine gute Idee, bei Gelegenheit habe ich auch ein paar Wurstsemmeln gekauft. Eventuell Kaffee in Bechern aus dem Kühlregal. Kostet alles nicht so viel, hebt aber ungemein die Stimmung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Chumacera 
Beitragsersteller
 08.04.2025, 17:05

Stimmt, das mit dem Kaffee in Bechern aus dem Kühlregal ist eine gute Idee, danke! Wurstsemmel weiß ich halt nicht, vermutlich sind da auch einige Muslime dabei, aber vielleicht geht ja Rindwurst oder Pute. Danke für deine Antwort! ☺️