Welche Erfahrungen habt ihr mit der Marke Jack Wolfskin - ist die ihren Preis wert?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja, 56%
Teils, teils 33%
Nein 11%

4 Antworten

Teils, teils

Gerade, was Schuhe von Jack Wolfskin betrifft, habe ich sehr schlechte Erfahrung gemacht. An einem paar Trekkingschuhe war nach wenigen Monaten (und noch weniger Benutzung) eine Lasche abgerissen, so dass ich keine Schnürsenkel mehr durchziehen konnte. Schuhe von Jack Wolfskin würde ich deshalb nie mehr kaufen.

Bei den Jacken sieht es besser aus. Da habe ich bestimmt mindestens zehn Stück gehabt und bis auf eine waren alle qualitativ in Ordnung.

Die eine Ausnahme war - warum auch immer - trotz Texapore kein bisschen wasserdicht und die Ärmel meines darunter getragenen Pullovers nach kurzer Zeit im starken Regen so nass, dass ich sie auswringen konnte. Es war konkret Texapore O²+ Air.

Erklären kann ich mir diese Ausnahme nicht, denn mit allen anderen Texapore Jacken habe ich recht gute Erfahrung gemacht. Trotzdem ist mir Gore-Tex lieber als Texapore.

Ich habe sogar auch noch eine ältere Jack Wolfskin Gore-Tex Jacke im Schrank hängen, allerdings wird Gore-Tex von Jack Wolfskin inzwischen schon länger nicht mehr verwendet, soviel ich weiß.

Meine aktuellen Jack Wolfskin Jacken: 😂

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Frauen, Männer, Sport)

guitschee
Beitragsersteller

Mit Gore-Tex habe ich auch gute Erfahrungen bisher gemacht. Mit Texapore gar keine Erfahrungen.

WeiSte  02.09.2023, 13:58
@guitschee

Texapore ist schon ok, aber bei stundenlangem Dauerregen geht eben nichts über Gore-Tex.

Teils, teils

An und für sich ja, aber ich habe mit Wanderschuhen der norwegischen Marke Viking die besten Erfahrungen gemacht. Mit denen laufe ich sehr gut, die Qualität ist hervorragend und sie tragen sich angenehm - preislich landest du im Schuh-Einzelhandel bei ca. 110 Euro pro Paar, das sind sie aber auch wert. Viking ist keine Trendmarke, dafür aber solide Outdoor-Ware, die was mitmacht, ideal für die Natur!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

guitschee
Beitragsersteller

Gut, 110€ ist jetzt für Wanderschuhe auch nicht unbedingt super teuer, wenn auch natürlich viel Geld - aber dafür halten die idealerweise ja auch ewig ;-).

rotesand  02.09.2023, 13:51
@guitschee

Das stimmt, aber es gibt genügend Leute, die meinen, es gäbe alles auch schon fast geschenkt und regen sich dann über solche Preise auf, wenn es um echte Qualität geht.

Ich bin mit den Wanderschuhen von Viking sehr zufrieden, kann sie sehr empfehlen!

guitschee
Beitragsersteller
@rotesand

Das ist ja auch für viele viel Geld.

Und es gibt ja auch Schuhe für 10 Euro - aber die haben dann halt auch das Blut und die Qualität von 10 Euro dabei.

Teils, teils

Ich kauf die immer (also wenn ich brauche) beim Otto-Versand, wenn sie Rabattaktionen haben.

So habe ich letztens mal wieder welche für 70 statt 120€ gekriegt.

Dafür sind sie gut, für den Originalpreis würde ich sie nie kaufen.

guitschee
Beitragsersteller

Gut :-). Dann hab ich nix falschgemacht als ich die für 50 statt 90 gekauft habe :-).

Ja,

Ich trage seid mehreren Jahren Schuhe von jack wolfskin, und die Schuhe sind super bequem, sitzen gut, und halten auch super für das Geld. Trage die auch mehrere jahre