Welche erfahrungen habt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

mit genitalien 81%
mit klamotten an 9%
ohne klamotten 9%
Ssimone  08.06.2024, 14:11

du selber?

GufraMan
Beitragsersteller

ja habe das öfter gemacht mit nem kumpel zusammen wir waren gleich alt… da ist dann auch mehr passiert als nur untersuchen

Ssimone  08.06.2024, 14:20

wie alt wart ihr? WAS MEHR?

GufraMan
Beitragsersteller

waren glaube ich so 19/10 das andere kann ich dir per pn erzählen

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
mit genitalien

Hab das im Kindergarten und in der Grundschule öfters mit ner Freundin gemacht und wir haben uns auch gegenseitig aus Neugier am anderen Geschlecht angefasst

mit klamotten an

Ich habe eigentlich keine echten Doktorspiele im engeren Sinne gemacht.

Allerdings haben wir immer mit den Nachbarskindern im Sommer zusammen gebadet, geplanscht, gespielt -- im heißem Sommer meistens nackt. Das war völlig normal damals für uns.

Daher gab es vielleicht auch weniger Neugier und Unsicherheit bezüglich des anderen Geschlechts. Aber ja, mit 3-6 habe ich schon auch die Genitalien meiner Spielkameradin betrachtet, sie gewiss auch meine. Aber ohne anfassen und echtes Spielen, einfach nur so.

Ich finde es gut, wenn Kinder Nacktheit als natürlich und normal und harmlos empfinden und Nacktheit nicht sexualisiert wird. Dann stillt sich die Neugierde und der Wissensdurst bezüglich des anderen Geschlechtes auf ganz harmlose, einfache Art.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

GufraMan
Beitragsersteller

guter standpunkt

Kajjo  08.06.2024, 14:13
@GufraMan

Danke für das Feedback. Ja, leider ist Deutschland wieder prüder und verklemmter geworden.

Ich würde mir mehr Natürlichkeit im Umgang mit Nacktheit wünschen. Ohne Sexualisierung natürlich!

mit genitalien

Oh ja mit meinem Bruder, anfangs in Unterhose, doch die war bald weg und meine Pfoten an seinem Ding! :-)
Er war ja 6 Jahre älter und damals glaub ich um die 15 und ich um die 9, also sah er doch anders aus als ich, was hoch interessant war, auch wenn wir uns oft nackt sahen, schon weil wir bis ich so 8 war im gleichen Zimmer lebten!

Da wir ja beide zumindest jeden Morgen im Po fiebergemessen wurden und danach ein Propolis Zäpfchen bekamen oder einen Einlauf, war das für uns was normales und all das auch für uns frei zugänglich, was sich auch in die Docktorspiele reinspielte ....

Ebenso wie die SB oder gegenseitige Befriedigung mit der Hand, also alles ganz normal .... :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Relativ frei erzogen und seit der Jugend FKK Anhänger
ohne klamotten

Hatten uns aus Neugierde unter Geschwister auf das andere Geschlecht, gegenseitig nackt betrachtet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung