Welche Ereignisse führten zum Ende des Zweiten Weltkriegs in Europa?

4 Antworten

Es ist Allgemeinwissen: die Niederlage des nationalsozialistischen Deutschlands durch die Alliierten.

MfG

Es ist die Panzerschlacht am Kursker Bogen mit der Bezeichnung Zitadelle gewesen, welche den Nazis die letzte Angriffsmöglichkeit geboten hatte. Dann der Kampf um Berlin, der am 8. Mai 1945 mit der Kapitulation der Wehrmacht, von Keitel in Bln./Karlshorst unterschrieben, den Zweiten Weltkrieg in Europa beenden lies.

https://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_um_Berlin

In Asien kapitulierten die Kwantung Armee der Japaner am 12. September 1945 gegenüber den Engländern und der Zweite Weltkrieg ist Geschichte gewesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Einnahme / Besetzung der Hauptstadt Berlin durch die russische Armee.

Das Ende des Zweiten Weltkriegs in Europa war das Ergebnis einer Kombination militärischer, politischer und wirtschaftlicher Faktoren und endete mit der bedingungslosen Kapitulation Deutschlands am 8. Mai 1945.

LG aus Tel Aviv

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Geschichte Schwerpunkt Deutsches Reich / Nationalsozialismus