Welche Empfängeradresse, beim Anschreiben einer Onlinebewerbung, wäre in dem Fall die richtige?
ich bewerbe mich für einen job online und muss ein anschreiben hochladen. ich bin mir nicht sicher was ich bei empfängeradresse angeben soll. entweder die daten einer niederlassung des unternehmens in der stadt oder vom hauptstandort des unternehmens. die bewerbung geht ja immerhin durch deren hauptseite ein und letztendlich ist eine empfängeradresse ja eh nicht nötig aber damit das anschreiben halt formgerecht ist brauche ich eine. hat jmd rat?
2 Antworten
Wenn Du einen Ansprechpartner hast, so arbeitet der dort, wo Du das Anschreiben hin-adressieren solltest. Schließlich gehört dessen Name auch in die Adresse.
In der Regel ist das die Hauptniederlassung/Zentrale.
Mit einem formgerechten Anschreiben auch bei der Online-Bewerbung bist Du auf jeden Fall auf dem richtigen Weg.
Kommt drauf an, wenn die Niederlassung das Stellenauschreiben gegeben hat, dann würde ich die Adresse der Niederlassung angeben, wenn nicht, dann die von dem Hauptstandort.
also von der stelle weiß ich weil ich die internetseite des unternehmens abgecheckt hatte. dort war dann die stelle für meine stadt.
ich hab das erste nicht verstanden, ich glaube du hast dich vertippt. es gibt 2 hauptniederlassungen. ich gehe davon aus dass die angabe einer niederlassung in einer online bewerbung irrelevant ist möchte aber trotzdem sichergehen. weißt du das vllt?