Welche Einstellung muss ich zum ändern treffen(Zeitmarke, After Effects)?
Die Blaue Zeitmarke hört nach der Pausierung an der pausierten Stelle natürlich auf. Dennoch beginnt nach der Fortsetzung die Zeitmarke seit kurzem immer dann ganz von vorne und setzt nicht an der pausierten Stelle fort. Kann mir jemand helfen das wieder zu ändern ?
2 Antworten
Hi,
lösche mal alle gesetzten Marken.
https://helpx.adobe.com/de/after-effects/using/layer-markers-composition-markers.html
- Wenn Sie am aktuellen Zeitpunkt eine Kompositionsmarke hinzufügen und das Dialogfeld „Marke“ öffnen möchten, vergewissern Sie sich, dass keine Ebene ausgewählt ist, und drücken Sie Alt+* (Windows) bzw. Option+* (macOS) auf dem Ziffernblock.
- Um eine Kompositionsmarke aus der Ablage hinzuzufügen, ziehen Sie die Marke von der Schaltfläche Ablage für Kompositionsmarke.
Mit der Blank-Taste sollte die vorgerenderte Echtzeitwiedergabe ab der aktuellen Zeitmarke losgehen bzw. das Vorrendern starten. Nach pausieren (nochmal Blank) musst du natürlich zum neuen, gewünschten In-Point scrubben um von da die Wiedergabe neu zu starten. Mit der 0 (Zahlenblock) beginnt sie anscheinend immer bei 00:00. (Habe ich gerade mal ausprobiert). Einzige Möglichkeit: Die Komp in der Timeline nach links schieben bis der Startpunkt der Wiedergabe auf 00:00 steht. Sehr merkwürdig!