After Effects: Wie steuere ich einen Texteffekt mit verschiedenen Textinhalten?

1 Antwort

Naja, als Video-Datei fertigstellen ist nicht so optimal.

Du kannst doch die Textanimation erstellen, wie du willst, und dann speicherst du dein Projekt. Das kannst du jederzeit wieder aufrufen, und bearbeiten.

Rolajamo
Beitragsersteller

Ich habe mich vielleicht missständlich ausgedrückt:

Ich habe ein Projekt in dem ich diese Textanimation verwenden möchte - funktioniert auch alles.

Aber diese Textanimation soll der Titel sein der mit verschiedenem Inhalt 4x vorkommt.

Ich möchte also TEXTREVEAL_FINAL 4x platzieren aber jedesmal mit einem anderen Text als Titel. Ändere ich aber den Text in TEXTREVEAL_CONTENT so wird der natürlich an allen 4 Stellen geändert an denen ich TEXTREVEAL_FINAL platziert habe.

Wie gehe ich vor, dass ich nondestruktiv bleibe, jede der Kompositionen nicht mehrfach habe und dennoch Anpassungen an der Animation vornehmen kann, falls nötig.

herja  03.07.2024, 12:19
@Rolajamo

Benutzt du für die 4 Texte je eine Textebene? Dann sollte das nicht passieren.

koofenix  03.07.2024, 14:00
@Rolajamo

Du kopierst das dreimal und kannst dann den Text für jede Kopie anpassen.

Rolajamo
Beitragsersteller
@koofenix

Ich weiß, dass ich einfach alles kopieren könnte aber dann habe ich zusätzlich 9 Kompositionen die ich verwalten muss was ich nicht möchte.

Also gibts keine Lösung für mein Problem? Nur Workarounds?