After Effect mehrere Ebenen gleichzeitig bearbeiten?

2 Antworten

Strg und Rechtsklick alle einzeln auswählen oder mit der Taste darüber.

nosuperstar310
Beitragsersteller

Muss ich später einmal ausprobieren, vielen Dank!

Wenn die Bewegung aller Elemente gleich sein soll gibts zwei Möglichkeiten:

Bild zum Beitrag

  1. Erstelle ein Nullobjekt mit der Animation und verlinke alle deine Ebenen mit dem Nullobjekt. Dafür den kringel der Ebenen auf das Nullobjekt ziehen.
  2. Alle deine Ebenen anwaählen und Rechtsklick > Unterkomposition erstellen. Das verschiebt alle Ebenen in eine eigene Komposition. In deiner Hauptkomposition kannst du die Ebenen dann alle auf einmal verscheieben und in der Unterkomposition selbst nochmal separat animieren.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Senior UX Designer
 - (Video, Videobearbeitung, Adobe)

nosuperstar310
Beitragsersteller

Das ist sehr hilfreich vielen Dank!