Welche e gitarren verzerrer könnt ihr mir für grunge empfehlen?

MrSlowhand129  23.01.2022, 15:27

Was soll der denn kosten ?

cooleschildi
Beitragsersteller

Um die 50€

MrSlowhand129  23.01.2022, 15:38

Was hast du für eine Gitarre ?

cooleschildi
Beitragsersteller

Ibanez grx40 mlb

4 Antworten

Das ist natürlich Geschmackssache. Wenn du eine ganz bestimmte Band oder Künstler im Kopf hast, dann nimm doch genau das. Cobain benutzte zum Beispiel das DS-1 und 2.

Hier gibt es ein Video, wo du dir mal ein paar anhören kannst, die gibt es alle bei Thomann zu kaufen.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele oft Gitarre und Klavier

Welche Preislage? Ich habe mir mal aus Spaß einen Behringer GDI gekauft, es ist ein sehr preisgünstiger Nachbau eines unter Musikern bekannten Pedals, das übrigens auch Curt Cobain bei vielen Aufnahmen benutzt haben soll.

Bei höheren Gaineinstellungen stört mich persönlich das Rauschen, ansonsten ist es ein schöner Experimentierbaukasten für Gitarre.

Ich bin selber Elektroniker und habe das Teil natürlich schon mal auseinander gebaut, es sind mehrere Schaltkreise, die sich genau so auch in anderen Overdrivepedalen wiederfinden, nur hat man hier zu einem sehr günstigen Preis eine relativ große Auswahl an Soundmöglichkeiten.

Woher ich das weiß:Hobby

cooleschildi
Beitragsersteller

So um die 50 €

Ploppy8888  23.01.2022, 16:26
@cooleschildi

26 Euro für den GDI und einen guten Satz Saiten, da kommt man doch mit 50 Euro locker hin.Allerdings kann ich die Thomann Saiten nicht empfehlen, obwohl sehr günstig, nicht mein Geschmack, besser Markenware kaufen. Zum GDI benötigt man übrigens ein 9V Netzteil, das nicht im Lieferumfang enthalten war, das muss man noch dazu ordern oder sich mit der 9V Batterie begnügen, die auch nicht sehr lange hält.

Hallo,

das Univox Super-Fuzz und das Electro Harmonix Big Muff.

Was denkst du denn warum das Mudhoney Album "Superfuzz Bigmuff" heißt? ;-)

https://youtu.be/HwiGFlZ0KP8

Boss Ds-1 oder DS-2

Boss OS-2

Rat Distortion

DOD Grunge