Hat E-Gitarre integrierten Verzerrer?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die gitarre an sich verzerrt nicht, entweder tut das der VerstÀrker oder Zubehör

Hallo,

es gibt E-Gitarren mit eingebauten Effekten und auch Verzerrern, ja. Aber das sind Exoten. Das hat sich von den 60ern bis heute einfach nie durchgesetzt.

Du brauchst einen verstÀrker (amp). Die e-Gitarre gibt nur das elektrische Signal weiter, der verstÀrker verzerrt dann

ManuelAbtr
Beitragsersteller

wo kann ich das am verstÀrker aktivieren (ich spreche von so richtig fetzigem Metal Sound)

Vando  26.04.2021, 19:11
@schlappeflicker

Einschalten nicht vergessen. 😘

(Und ein Zerrkanal einschalten)

JonasF55  27.04.2021, 20:07
@castoff

Wenn er sich jetzt wegen deinem Kommentar eins kauft, dann bist Du schuld, dass er 75 Euro umsonst ausgegeben hat :D

das Verzerren kam ursprĂŒnglich von einer ĂŒbersteuernden RöhrenverstĂ€rkerstufe bei hochbaufgedrehtem Gain. Seit echte RöhrenverstĂ€rker seltener werden, erreicht man diesen Kompressionseffekt mit Effektpedalen.

ManuelAbtr
Beitragsersteller

Hast du ein gutes dass du mir empfehlen könntest fĂŒr unter 100€?