Welche Drogen zum einschlafen?

7 Antworten

Ich würde vor allem zu folgenden Drogen raten: Sport, Verbesserung der Schlafhygiene etc. etc. ;) Und wenn schon Substanzen, dann würde ich zunächst "natürliche" Substanzen wie bestimmte Kräuter austesten. CBD, Baldrian, Lavendel, Melatonin...erst wenn nichts mehr hilft und man vor allem viel durchprobiert hat, sollte man zu stärkeren Mitteln greifen.

Cannabis.

Opioide gehen auch, da kannst du aber im Schlaf ersticken, deshalb keine so gute Idee.

Benzos oder Z-Drugs kann man auch verwenden, die werden älteren Leuten auch oft vom Arzt verschrieben, sind aber meiner Meinung nach zu gefährlich wegen dem Entzug.

SkazOgp
Beitragsersteller

Cannabis funktioniert bei mir leider nicht, rauche dann meistens immer die ganze Nacht durch😂😅

Psyconautilus  23.10.2019, 02:36
@SkazOgp

1gramm is jetzt nicht soooo viel (vorallem nicht für nen ganzen Tag)

check mal lieber aus das du keine Sativa zum schlafen konsumierst, die sind eher für den Aktiven Lifestyle geeignet.

NeuerNutzer99  23.10.2019, 06:14

Gras hilft nicht, glaub mir. Hab ich öfters versucht seit ich meine Schlafstörung habe, bringt nix.

Drogen zum Einschlafen führen ganz schnell in einen Teufelskreis. Davon ist immer Abzuraten.. um deine Frage dennoch zu beantworten: Das stärkste Rezeptfreie Schlafmittel ist meiner Meinung nach Doxylaminsuccinat (Bspw. Schlafsterne).
Benzodiazepine sind gut bei Unruhe vor dem Schlafen, Cannabis hilft auch vielen und ist vielleicht nicht ganz so schädlich.

kisstoday  22.10.2019, 22:00

diese rezeptfreien Schlafmittel sind der letzte Dreck, das Zeug gehört verboten

kisstoday  22.10.2019, 22:07
@WerWeissDas139

Ja, die wirken anticholinergisch. Am nächsten Tag bist du total im A****. Außerdem verursachen die vermehrte Ablagerungen von aß-plaques im Gehirn wie man auch bei Alzheimer vorkommen. Statistisch erhöht sich auch das Alzheimerrisiko mit der eingenommenen Dosis von dem Zeug. Bekanntester Vertreter von Anticholinergika ist Diphenhydramin, heißt in den USA Benadryl. Musst mal googeln „benadryl Alzheimer“, da findest du mehr als genug Studien die das belegen.

Man hat sogar direkt herausgefunden, dass der Hippocampus, der Teil des Gehirns der für Lernen und Gedächtnis zuständig ist bei Leuten die das nehmen 10-15% kleiner ist.

kisstoday  22.10.2019, 22:09
@kisstoday

Unterm Strich also absoluter Schrott, da sind sogar Benzos besser als Schlafmittel geeignet.

Psyconautilus  23.10.2019, 02:35
@kisstoday

Kann dem nur zustimmen! Lieber was natürliches und Ordentlich einen Quarzen

NeuerNutzer99  23.10.2019, 06:13
@Psyconautilus

Hilt nur halt nicht gegen Schlafstörungen. Ich habe seit bestimmt zwei Jahren eine und THC hat nie geholfen, auch nicht gemischt mit CBD. CBD allein auch nicht.

TheDarkLight  23.10.2019, 13:03
@NeuerNutzer99

Hast Du auch schon das ganze andere bekannte Zeug getestet? Melatonin, Baldrian- oder Lavendelpräparate...

Psyconautilus  23.10.2019, 20:09
@NeuerNutzer99

dann machst du was falsch ^^ also ich kann auch graß schlafen wie ein Baby das weltmeister im schlafen is =P

Geh in die Drogerie und hole dir Baldrian.