Stimmt es,dass hustensaft wie drogen wirken kann?

8 Antworten

Der sucht einen Hustensaft mit Codein. Und Codein ist mit Morphin verwandt.

Diese sind aber Ausnahmslos Rezeptpflichtig weil eben Codein auch als Droge missbraucht werden kann.

http://www.pharmawiki.ch/wiki/index.php?wiki=Codein

Es gibt Hustensaft in dem Codein enthalten ist.

Codein ist ein verschreibungspflichtiges Opioid und wird oft mit Limonade gemischt und als "Purple Drank", "Lean" oder "Sizzurp" konsumiert.

Einfach so in der Apotheke bekommt man das aber nicht da es wie gesagt verschreibungpflichtig ist.

Beim Konsum ist zu Beachten dass es ein relativ hohes Suchtpotential hat und man auf die Dosis achten muss.

Außerdem gibt es DXM (Dextromethorphan).

DXM wird in Tabletten als Hustenstiller verkauft und ist frei in der Apotheke erhältlich.

Vor dem Konsum sollte man sich genau darüber informieren da bei falschem Konsum starke Schäden auftreten können. Auch wenn man richtig konsumiert ist das Schadens- und Suchtpotential nicht zu unterschätzen.

Dextromethorphan heißt der Wirkstoff.

Doch, es gibt Hustensaft mit Codein, das ist ne Sache für sich. Einerseits hilft´s, andererseits sollte man es nicht übertreiben. Grad in Kombi mit anderen Medis.

Ich nehm jetzt mal den Link, weil er in dem Fall ganz aussagekräftig ist:

http://www.saferparty.ch/193.html

hustensaft mit codein macht breit. da codein ein opiat ist und in der leber zu morphin umgebaut wird. und das fühlt sich schön an. ist allerdings nur mit rezept zu bekommen.

ebenfalls missbrauchen kann man DXM hustenstiller. ist aber lange nicht so angenehm wie codein. und geht von der wirkung auch in eine ganz andere richtung. (dafür rezeptfrei)

PS: fast alle medikamente sind drogen. sonst würden sie nicht wirken. (placebos ausgenommen)