Welche Drogen sind wie viel schädig?

4 Antworten

hier eine auflistung nach david nutt: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/6/6f/Drogen-schadenspotenzial-nutt-2010.svg

(eine wissenschaftliche arbeit zum schadenspotenzial verschienender substanzen. die hat er im auftrag der britischen regierung erstellt.)

kalippo314  27.09.2015, 04:18

David Nutt ist gut, hast du sein Buch gelesen? "Drugs without the hot air"... Empfehlenswert!

scatha  27.09.2015, 11:45

Eigentlich müßte man auch das Nutzenpotential gegenüberstellen. Aber da ist das Problem, wie das zu bewerten, sogar noch größer als beim Schadenspotential

Finde es schlimm, Drogen auf einer Skala nach Schädlichkeit zu bewerten, um dann abzuwägen welche man nehmen könnte.

Welcher Krieg hat mehr Leid verursacht?

Das herunterspielen von Tatsachen wovon man einen nutzen hat, liegt in der Politik,Wirtschaft sowie in der Gesellschaft in der Natur des Menschen.

Alkohol ist wie auch  Meth für deinen Körper ziemlich schädlich

LSD schädigt dagegen deinen Körper überhaupt nicht. Wenn du falsch konsumierst kann es deine Psyche schädigen

Marihunha schädigt überhaupt nicht nur bei zu häufigen Konsum villeicht deine Psyche

Heroin macht zwar sehr schnell abhängig aber wäre Heroin sauber wäre es die unschädlichste Droge die es gibt. Dadurch das es illegal ist sind aber ziemlich viele Streckmittel drin.