Eine Frage zu Crystal Meth

9 Antworten

Weil sie so stark in den Neurotransmitterhaushalt insbesondere Dopamin, eingreift bzw. diesen verändert! So werden zum Beispiel in der Synapse auch die Speicherbläßchen für Dopamin zerstört. Bei so einer unnatürlichen, übermäßigen Ausschüttung dieses Botenstoffes (der dir im Moment des Rausches, diesen Überschwang an Glücksgefühl spüren läßt) dauert es dementsprechend auch immer eine sehr lange Zeit, bis sich der Neurotransmitterhaushalt wieder auf ein Normalniveau einstellen kann (Außerdem entstehen toxische Wirkungen, die Nervenzellen absterben lassen)! Daher auch die starken Depris nach dem die Wirkung des Crystals abklingt! Auch ein Grund warum viele dann nachlegen! Bei Langzeitkonsum ist es dann folglich verheerend:

Wer sich über Jahre diesen Dreck reinzieht, dem ist womöglich ab einem bestimmten Punkt nbicht mehr zu helfen, da durch die neurotoxische Wirkung, der Hypothalamus regelrecht schrumpft! Was bedeutet: deine kognitiven Fähigkeiten bauen rapide ab - du wirst dumm!

Man kann nur jedem raten: Finger weg von diesem Zeug!

Die gefährlichste Droge ist das Leben selbst. Nur wer lebt, kann entscheiden ob er sein Leben von Suchtmitteln abhängig machen will, oder ob er lieber mal mit einem Seil am Fuß von der Brücke springen möchte. Tauchkurs im Haibecken? Oder doch lieber die Gefahr eines Wespenstichs im Schrebergarten. Die Suche nach der richtigen Entscheidung für sich selbst, ich glaube das ist die gefährlichste Droge

Was meinst du mit "gefährlich"? Meth hat ein miserables Image und wird deshalb nicht von der breiten Masse konsumiert. Natürlich ist es für den einzelnen gefährlicher als Alkohol, aber das Risiko, in eine Abhängigkeit zu geraten, besteht für die wenigsten. Daher finde ich Alkohol bedenklicher; wie viele Kinder sind betrunkenen Eltern ausgesetzt, ohne dass sich das Jugendamt oder auch nur die Nachbarn einschalten?

Else20  15.11.2018, 04:52

nicht von der breiten masse???? - wenn du wüsstest

DrRasta
Beitragsersteller

ich hab jetzt mehr in die richtung illegeale drogen gedacht

Wirkung

N-Methylamphetamin unterdrückt Müdigkeit, Hungergefühl und Schmerz. Es verleiht kurzzeitig Selbstvertrauen, ein Gefühl der Stärke und dem Leben eine ungewohnte Geschwindigkeit. Zu den Nebenwirkungen gehören Persönlichkeitsveränderungen, Psychosen und Paranoia aufgrund von Schlafentzug oder bei Prädisposition. Eine häufige Einnahme führt zu Gewöhnung und späterem Wirkungsverlust, der oft Dosissteigerung zur Erzielung der ursprünglichen Wirkung nach sich zieht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Crystal_Meth

ich hab kürzlich gehört das eine neue droge crystal meth übertrumpft. nämlich crocodile. die droge heißt so weil deine haut abfault. gewebe abstirbt und du sogar irgendwann deine eigene knochen am arm sehen kannst.

die leute die das konsumieren sterben innerhalb von einen halben jahr.

schau dir bilder an oder videos auf youtube von crocodile opfern. das ist echt heftig.