Wie ändere ich den Google Titel über Wordpress?

2 Antworten

Würde dir übrigens empfehlen von Yoast auf RankMath zu wechseln. Ich persönlich finde es sehr viel einfacher zu handhaben und besser gestaltet. Ansonsten lies dich mal in On Page SEO, in diesem Fall speziell Meta Tags ein. Die sind nämlich dafür verantwortlich wie deine Seite in der Google Suche angezeigt wird.

Melde dich gerne bei weiteren Fragen.

Grüße!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Den Namen deiner Website kannst du im Customizer ändern, so wird er dann standardmäßig auch von einer Suchmaschine erfasst. Eine genauere Spezifizierung oder auch ein ganz anderer Titel können mithilfe von Plugins erstellt werden, bspw. eben YoastSEO.

Mit besagtem Plugin geht dies über: Yoast > Einstellungen > Seiten > Darstellung in der Suche. Für einzelne Beiträge kann darüber hinaus auch das Yoast-Add-in am unteren bzw. rechten Bildschirmrand genutzt werden.

Diese Änderungen werden aber natürlich nicht sofort sichtbar. Jede Suchmaschine crawlet Seiten und speichert diese dann in einem Cache; bis sich also entsprechende Änderungen auch auf ein Suchergebnis auswirken, kann es mehrere Tage bis Wochen dauern.

LG