Keine Kunden auf Kleinanzeigen?

4 Antworten

Ich würde jetzt ehrlich gesagt nicht auf Kleinanzeigen nach nem Webdesigner suchen sonder eher per Google und direkt dann auf seiner Seite.

Kleinanzeigen ist für mich eher eine Schund/Abzocker Plattform die nicht wirklich seriös ist.

Wenn der entsprechende Webdesigner keine eigene Website hat macht das für mich jetzt auch nicht den besten Eindruck.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Ausbildung und Studium

Der Preis ist meisten zu niedrig! Und wieso?
Weil keine Qualifikation und kein Abschluss!
Perfektes Deutsch / Englisch ist Pflicht!
Fehlende Referenzen ebenfalls ...

Außerdem ist es die falsche Plattform um seine Dienstleistungen anzubieten!

Wenn Jemand "Webdesign" und "SEO" kann (!), dann inseriert dieser nicht bei KA, sondern hat eine Internetseite und wird von den Kunden über Google und Co. gefunden!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

GGPac10
Beitragsersteller

Ich kenne einen Webdesigner, der behauptet, dass man keinen Abschluss brauche. Er meint, die Deutschen machen sich lächerlich, wenn sie immer Abschlüsse fördern. Er meint, dass ein Webdesigner ohne Abschluss oft mehr kann, als der mit Abschluss. Er kommt aus Polen….

PeterP58  26.09.2024, 16:43
@GGPac10

Ich bin jetzt seit 25 Jahren gelernter (!) Mediengestalter für Digital- und Printmedien in der Fachrichtung Operating und Design - mittlerweile selbständig und mein eigener Chef! Ich mache auch Websites und Werbung für polnische Firmen ... Wenn ER mehr kann!? GERNE!!! Konkurrenz belebt das Geschäft! :)

PeterP58  26.09.2024, 16:50
@GGPac10

Sieht man! Einfaches Wordpress-CMS, ... aber "überteuert" würde ich das nicht nennen! Ich halte das für viel zu billig! < aber ob "billig" immer gut ist?! o_O
Ich würde das 10-fache verlagen ... allerdings bin ich auch in Deutschland und nicht in Polen!

GGPac10
Beitragsersteller
@PeterP58

Er meinte, er ist professionell, weil er Bootstrap und Figma nutzt. Er sei keiner, der einfache Wordpress-Seiten macht, behauptet er….

Alle von dir genannten Dinge können zutreffen. Oft sind es halt auch oder mehr Gründe die ein Geschäft ausschließen

Zu hoher Preis ?

Ja, in den meisten Fällen

GGPac10
Beitragsersteller

Ein Webdesigner den ich kenne, der nimmt für eine Webseite mindestens 900€ Netto und behauptet, es sei noch zu wenig.

CoSci  26.09.2024, 16:19
@GGPac10

Kommt auf die Zielgruppe, Inhalte und auch Umsetzung drauf an. Wenn man ne Website von der Stange anbietet, sprich einfach nur nen paar Farben, Logo und Bilder in nen fertiges Wordpress Theme einträgt und dann Standard Seiten wie Startseite, Kontakt, Dienstleistungen, Über Uns sowie Rechtstexte einbindet kann man durchaus <1000€ bleiben

CoSci  26.09.2024, 16:25
@CoSci

Das was der da jetzt so verlinkt hat ist zwar alles ganz nett, aber jetzt auch nichts mega besonderes, also 2.0000-3.000€ würde ich dafür jetzt nicht Zahlen wollen. Sind alles so Seiten die man mit Wordpress in 15-30h umsetzen kann

GGPac10
Beitragsersteller
@CoSci

Dieser Webdesigner nimmt 950€ Netto für eine relativ einfache Seite. Zu teuer !