Welche dieser Ziele der UN sind dir am wichtigsten?

7 Antworten

Das sind aus meiner Sicht die dringendsten Anliegen:

1 - 2 - 3 - 6 - 7 - 10 (Schere zwischen arm und reich) - 13 - 16.

Hinterfrager1  01.08.2024, 10:48

Bei 10: Das wird im Gegenteil immer schlimmer werden.

Grundsätzlich wirklich schwer zu beantworten, finde alle 17. Ziele extrem wichtig. Ebenfalls sind die meisten Ziele voneinander abhängig.

Daher würde ich eher sagen was mir WENIGER "wichtig" erscheint. Natürlich entspricht das nur meiner persönlichen Meinung/Präferenz:

  1. Industrie, Innovation und Wirtschaftswachstum

Dafür wird bereits viel gemacht, da wären die 16. anderen Ziele mal wichtiger auch voran zu bringen.

Denke ALLE Punkte haben ihre Berechtigung - und vieles geht nicht ohne das Andere.

Würde also sagen: Alle sind gleich wichtig.

Grüße

Nummer 2 und Nummer 6.

Alles andere ist zweitrangig.

6, 10, 11, 12 und 13

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leb halt und so