Welche dieser Eigenschaften findet ihr am wichtigsten / attraktivsten bei einem/r Freund/Freundin (nicht Beziehung sondern rein kumpelmäßig)?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Moralisch einwandfrei / Ehrlich / Aufrichtig 53%
Humorvoll / Lustig / für jeden Spaß zu haben 24%
Hilfsbereit / Freundlich / Großzügig 12%
Anderes 12%
Ehrgeizig (strebt nach Karriere / Geld / Erfolg) 0%
Tiefgründig / Ernsthaft / Philosophisch 0%
Gläubig bzw. teilt eure Weltanschauung 0%

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Moralisch einwandfrei / Ehrlich / Aufrichtig

Ich schätze es an meinem besten Freund, dass der absolut aufrichtig ist und mir immer ehrlich die Wahrheit sagt, auch wenn es mal wehtut.

Er sagt zb auch Dinge wie: boah siehst du in dem Kleid scheiße aus, das steht dir gar nicht. Ist mir lieber als wenn mir jemand das Blaue vom Himmel vorlügt ^^

Ich weiß, wenn er etwas "negatives" sagt, dass er das nicht macht um mich zu verletzen, sondern um mich zu schützen. Und das finde ich ist viel wert.

ps1980
Beitragsersteller

Ich habe dir das Sternchen gegeben weil du genau das herausgestellt hast, was auch ich in einer Freundschaft am Wichtigsten finde: Unbedingte Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit. Auch wenn es mal weh tut - aber lieber ich habe einen Freund, der mir sagt, wo ich mich verbessern kann, als einen der vornherum sagt wie super toll ich doch sei und dann hintenrum über mich ablästert.

Erika07011940  28.07.2022, 14:17
@ps1980

Dank für das Sternchen :)
Hört sich an als hätten wir in dem Punkt echt die gleiche Sichtweise.

Anderes

Unverhaftet sein. Das Wissen, das es gut ist, wenn sie gutes darin erlaubt. Die Fähigkeit zu agieren, wenn die Reaktion nur Leiden bringt. Das sie den Verstand verlassen kann, wenn sie mehr ist, als ihr Denken.

Humorvoll / Lustig / für jeden Spaß zu haben

Die Person muss einfach Humor haben sonst geht garnichts

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin der Single der die besten Tipps gibt

Alex17438  27.07.2022, 12:55

So sehe ich das auch. Ich finde es immer wichtig viel zu lachen mit anderen, sonst ist das Leben ja langweilig xD

Anderes

Eigentlich eine gute Mischung aus den zwei Punkten, Moralisch einwandfrei, Ehrlich/Aufrichtig und Hilfsbereit/Freundlich/Großzügig. ich denke das sind die wesentlichen Eigenschaften auf die es ankommt.

Moralisch einwandfrei / Ehrlich / Aufrichtig

Vertrauen ist sehr wichtig in einer Beziehung.

LG dein Finger