Welche dieser Dunstabzugshauben ist besser?
Hallo zusammen,
welche dieser Dunstabzüge ist besser? (abgesehen vom Preis)
Mican https://www.xxxlutz.at/p/mican-dunstabzugshaube-60310-002231000902
oder
Was ich nicht ganz verstehe ist, wenn ich die Angaben von beiden Vergleiche, ist die billigere besser. Was meint ihr dazu?
Anmerkung: Meine Wohnküche ist ca 23 m2, und keine Abluft möglich.
welche reinigt die Luft besser vom Fett, Geruch usw.?
Danke im Voraus
0 Stimmen
3 Antworten
Hallo Suzuki2,
davon
welche reinigt die Luft besser vom Fett, Geruch usw.?
solltest Du Dich verabschieden, denn es werden Gerüche nur zum Teil und Wasserdampf überhaupt nicht durch eine solche Haube entfernt und Metallfettfilter haben beide!
Die günstigere hat sogar noch eine bessere Energieeffizienz , doch solltest Du auch darauf achten, ob die letztendlich ausgesuchte auch in der Höhe rein passt
Die günstige hat sogar einen Edelstahlfettfilter, was bei der anderen aus der Beschreibung nicht hervorgeht, denn Aluminium ist auch Metall!
Fazit: Ich würde mich für die günstige entscheiden! Allerdings ist aus den Beschreibungen nicht zu erkennen, was für ein Kohlefilter verbaut ist, bei der günstigen ist z.B. keiner dabei
Aktivkohlefilter inkludiert: Nein
Und bei der AEG finde ich auch keinen Hinweis!
Um den Preis dürfte es sich um Kassetten handeln, die, wenn sie gute Arbeit leisten sollen 3-4 mal im Jahr ausgetauscht werden sollten!
Die nehmen sich nichts, meiner Meinung nach ist das völlig egal. Also auf jeden Fall die billigere nehmen.
die billigste ablufthaube ist 100 x besser als eine teure umlufthaube.
Beide sind mit Umluft. bzw. in meiner Wohnung geht’s nur mit Umluft. Immer noch die billigere?
Die Filter sind für beide extra zu kaufen. Ich kann mich die genaue Bezeichnung von Kohlenfilter zwar nicht erinnern, die Händler haben aber nachgeschaut und gesagt, dass der Filter kostet pro Stück für AEG 30€ und für Mican 25€.
ich kann aber nochmal nach der Bezeichnung von Kohlenfilter fragen!