Silikon oder Montagekleber?
Moin
Ich würde bei meinem Kühlschrank gerne weiter Oben einen Griff anbringen da es recht Mühsam ist ihn immer unten öffnen zu müssen.
Nun Frage ich mich ob ich einen Entsprechenden Griff besser mit Silikon oder mit Montagekleber am Kühlschrank befestigen soll.
Es soll halt wirklich möglichst Bombenfest halten.
Ich möchte nicht in den Kühlschrank bohren.
Danke
Ps: Dies ist der Kühlschrank sollte das wichtig sein
3 Antworten
Wenn schon kleben - dann lieber mit Montagekleber - der ist dafür gemacht. Silikon ist nicht schlecht, kommt aber mit der Haltekraft nicht mit.
Bitte schau da nicht auf den Preis. Ich kenne die Preise für hochwertigen Montagekleber (wir verkaufen so was an den Handwerker).
Investiere einmal den 20er (oder so - keinen billigen) und du hast 20 Jahre Ruhe.
Wenn es nur der Griff ist würde ich mir eine kleine Tube Kunststoffkleber oder Metallkleber (je nach Oberflächenmaterial) im Baumarkt kaufen. Bei Montagekleber benötigst du den Teureren, der dafür geeignet ist, dass keine Klebefläche saugend ist.
Also der Link zum kühlschrank ist in der Frage, weiß nicht genau welches Material das ist
Hallo NicoNRW,
da die Türe anscheinend plan ist, würde ich einen
anbringen.
danke der Griff ist gut, jedoch beantwortet das ja die Frage nach dem Kleber nicht ^^
Edit.. Oh Selbstklebend soweit nicht geguckt
jedoch beantwortet das ja die Frage nach dem Kleber nicht ^^
Das ist auch nicht notwendig, da selbstklebend!
Allerdings ist er hier überall nur an normalen schränken angebracht. diese gehen ja ohnehin Easy auf, der Kühlschrank geht schon etwas schwerer Auf, ich weiß nicht ob das wirklich dafür geeignet ist
Die Frage kann ich Dir leider nicht beantworten, er hat jedoch eine sehr große Haftfläche, es gäbe aber auch noch die Möglichkeit einen Griff mit Doppelseitigem Klebeband von 3M anzubringen!
DIe Haftfläche sieht gut aus jedoch bezweifel ich das die Klebekraft ausreicht, man könnte diese Griffe natürlich mit diesem Extra Starken Montage Kleber verbinden den ich heute gesehen habe bei Bauhaus
Ich würde sie erst einmal so im Original befestigen, wenn sie nicht halten, kannst Du immer noch nach Alternativen schauen!
Soeine Tube Montagekleber Extra Stark kostet halt 20€ im Bauhaus und danach brauch ich den wahrscheinlich nie wieder, Silikon habe ich noch. Aber wenn du sagst das es besser hält