Welche Dienstleistungen hat eine Realschule?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Unterricht der Schüler
  • Bereitstellung von Räumen, Toiletten, Material inkl. Instandhaltung und Reinigung
  • Organisation des Ablaufs
  • (evtl) Sozialdienst (+ Koordination mit den Behörden)

Da fällt mir nur der so genannte Bildungsauftrag ein. Ob hier noch nach einem übergeordneten Begriff gesucht wird oder etwas ganz anderes gemeint ist, weiß ich nicht.

Ich glaube zwar an diesen Bildungsauftrag nicht, aber das hat mit Deiner Frage nichts zu tun.

Gruß Matti

Von Experte ACBRE bestätigt

Lernräume und Lernumgebungen für den Unterricht von Schülern unter der Leitung von Lehrern bereitzustellen.