Welche Dienstleistungen erbringt Ikea?

3 Antworten

IKEA entwickelt und verkauft Produkte rund ums Wohnen. Das Unternehmen stellt in seinen Verkaufsräumen, in einem Katalog sowie auf seiner Internetplattform die Produkte zur Schau, die der Kunde in den Verkaufsräumen und im online kaufen kann.

Zusätzlich gibt es ein Restaurant und ein kleines Sortiment an Lebensmitteln.

Gruß Matti

Ikea ist eine Möbelhändler also das wären sozusagen ja die Güter. Gastronomie ist auch dabei wenn ich mich nicht irre. Als Dienstleistung direkt fällt mir Kundenberatung, Lieferservice da sie die von dir gekauften Möbel auch zu dir nach Hause liefern etc. ein.

IKEA ist einer der größten Gastronomiebetriebe. Die verdienen an den billigen 1-Euro-Hot-Dogs soviel, das sie nicht mal Parkplatzgebühren verlangen.