Welche der folgenden Personen hat Anspruch auf Mindestsicherung?

Also die Anzahl der Person ist egal es können noch alle sein oder keiner oder nur eine das weiß ich nicht

1 Antwort

Ich schätze du beziehst dich auf Bürgergeld?

Melanie : Inwiefern ist sie von Rumänien illegal gekommen? Keine rumänische Staatsangehörige? Ansonsten gibts bei Ankunft "einfach so" erstmal nix, ansonsten zu wenige Infos

Frank : Zu wenige Infos, denkbar.

Nele : Nein, minderjährig. Ist maximal im Bürgergeldbezug der Eltern drinnen

Klaus : Zu wenig Informationen

Maria : Nein. Eltern sind unterhaltspflichtig bis 25 Jahre wenn sie nix tut.

appleguy2233
Beitragsersteller

Aber da du ja bei der einen minderjährig meintest heißt es es gibt Mindestsicherung ab 18 oder ab 26

Isuzu189  11.10.2024, 20:33
@appleguy2233

Ach du bist aus Österreich sorry, falsche Baustelle, Antworten passen aber noch - nur ja das Alter bei Maria ist nicht korrekt. Ab auch hier : Nein die Eltern sind noch unterhaltspflichtig. Sie kriegt nicht einfach was vom Staat weil sie es gerne hätte