Historische Person zum nachspielen?

bountyeis  19.08.2024, 15:29

Sollt ihr euch kostümieren? Und wenn ja, wie viel Aufwand möchtest du betreiben?

Cheyexne
Beitragsersteller

Ja, wir sollen uns wie die Person kleiden, ich würde mir dann vielleicht ein Kostüm kaufen oder mir passende Sachen von anderen Leuten besorgen :)

4 Antworten

Boudicca vielleicht? Olympe de Gouge war auch interessant, eine proto-Feministin aus der Zeit der Französischen Revolution, die sich halt für Frauenrechte eingesetzt hat, bevor es eine Bewegung dazu gab.

Oder wenn du ne wirklich interessante Figur willst, nimm Ching Shih / Zheng Yisao (wie auch immer man die halt schreibt, war eine Chinesin aus dem 19. Jahrhundert, eine mächtige Piratin). Wenn ich mich recht erinnere, konnte China mit ihr auch nicht fertig werden, und sie "ergab" sich dann nur unter guten Bedingungen für sich selbst.

Olympia, Kleopatra, Theodora, Katharina die Große, Marie Antoanette, Maria Theresia, Josephine Bonaparte... Und noch viele mehr. Es gibt so viele faszinierende weibliche historische Persönlichkeiten.